Доброе Дело
  • DE
  • RU
  • EN
  • Spenden
  • Unsere Hilfe
    • Unsere Kinder
    • Dankschreiben
    • Gebetsliste
    • Alle Veranstaltungen
    • Geschichten
    • Wir haben geholfen
  • Unterstützen
  • Über uns
    • Fotogalerie
    • Video
    • Mission
    • Karte
    • Veranstaltungen
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2015
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2016
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2017
    • Kontakte
  • Anastasiya P.
  • Mihail S.

APRIL 2018

Christus ist auferstanden! Ich wünsche Ihnen Frohe Ostern!

Liebe Freunde, wir haben im März ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Für Eldar Eldarow, 13 Jahre alt, Diagnose: Infantile Zerebralparese, haben wir einen Rehakurs in Ratingen bezahlt. Für Ilja Soldatow, 2,5 Jahre alt, Diagnose: Stoffwechselstörung, Skafozephalus, aus der Moskauer Region haben wir die Wohnkosten übernommen. Für Sofia Muschkidiani aus Georgien, 5 Jahre alt, Diagnose: schwere Form der Infantilen Zerebralparese, haben wir das Gerät Galileo Vibro Platte gekauft. Isabella Belowa, 7 Jahre alt, Diagnose: Rhinoblastom, aus Ufa haben wir beim Kauf von Flugtickets geholfen, damit sie zu regelmäßigen Untersuchungen in die Essener Klinik kommen kann. Für Nikolaj Zewerew, 8 Monate alt, Diagnose: angeborener Herzfehler, aus Moskau haben wir die Rechnung der Charité-Klinik übernommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Liebe!

Im April warten auf unsere Hilfe:

Alexei Cholkin, 11 Jahre alt, Diagnose: Infantile Zerebralparese, Epilepsie, aus Golizino. Viele
erinnern sich an Alexeis Geschichte und wissen noch, wie wir ihm im letzten Jahr geholfen haben. Als er ein Monat alt war wurde er nach einer Hepatitserkrankung geimpft, wonach er Krämpfe bekam und mit symptomatischer Epilepsie und infantiler Zerebralparese diagnostiziert wurde. Er spricht gut auf die Behandlung und die Reha an, doch das alles kostet viel Geld.
Nachdem ihm im Olinek-Zentrum in Budapest Immunzellen eingeführt wurden, erwartet man ihn dort am 28. April zur Reha. Die Kosten dafür belaufen sich auf 2.000 Euro.
Nikolai Orlowskij, 1 Jahr alt, Diagnose: Epilepsie, West-Syndrom, aus Charkiw. Infolge eines Geburtstraumas sieht und hört der Kleine nicht und hat einen schwach ausgeprägten Schluckreflex. In seinem
Leben, das auf Intensiv- und sonstigen Stationen verläuft, hat Nikolai schon sieben Lungenentzündungen überstanden.
Das kindliche Gehirn ist sehr plastisch und man sollte so früh wie möglich mit der Behandlung anfangen, um möglichst viele
Funktionen und Reflexe wiederherzustellen. Ukrainische Ärzte können kaum dabei helfen. Die Teknon-Klinik in Spanien bietet Nikolai eine Untersuchung in, im Verlauf derer eine passendere Therapie gegen die Krämpfe gefunden werden soll (12.083 Euro) und neurologische Probleme diagnostiziert und behandelt werden sollen. Außerdem soll in der deutschen Klinik Schömberg operativ ein Gastrostoma gelegt werden (15.260 Euro).
Der Gesamtbetrag der Klinikrechnungen beläuft sich auf 27.343 Euro.
Artjom Agatkow, 5 Jahre alt, Diagnosen: Darmverschluss, Atresie des 12-Finger-Darms, Wasserkopf, Knick- und Plattfüße, aus der Rostower Region. Seit seiner Geburt kämpfen der Junge und seine heldenhafte Mutter allein gegen eine ganze Reihe an Erkrankungen. Als Artjom ein Jahr und drei Monate alt war, wurde ihm operativ eine Zyste aus dem Frontalhirn entfernt. Mit drei wurde er am linken Fuß operiert und im Oktober 2015 am rechten. Nachdem er ein halbes Jahr im Gips verbracht hat, sind seine Beine und der Rücken vollkommen erschlafft, sodass er wieder zu krabbeln lernen muss. Gehen kann er bis heute nicht. Da er schon viele Operationen, MRTs und Narkosen hinter sich hat, empfehlen die Ärzte eine Reha. Dazu wird in der Zdorowje-Klinik in Taganrog erwartet. Für die alleinerziehende Mutter ist es sehr schwer, immer wieder aufs Neue Geld für die Reha, die Anreise, den Aufenthalt und die Verpflegung zu finden.
Aus dem Brief der Mutter: „Diese ständigen Kredite… Ich habe schon alles verkauft, was ich verkaufen konnte, doch wir dürfen einfach nicht aufhören. Wir haben ausgezeichnete Ergebnisse erreicht! Deshalb wende ich mich an Sie mit der Bitte um Hilfe für unsere kleine Familie.“ Wir suchen jemanden, der Artjom und seine Mutter eine gewisse Zeit lang (3-6 Monate) unterstützen kann. Monatlich werden etwa 200 Euro benötigt.

Ich erinnere an den Tag des orthodoxen Ehrenamtlichen 2018, der vom 6. bis zum 8. Juli in Darmstadt stattfindet und dem Gedenken von Elizaweta Fjodorowna gewidmet ist. Wir laden alle ein, unabhängig von der Erfahrung im Ehrenamt, dem Geschlecht, dem Alter und der Religionszugehörigkeit. Anmelden kann man sich auf unserer Internetseite orthodiakonia.de. Ich bitte alle Interessierten, sich mit der Anmeldung zu beeilen, damit wir besser planen können.

Achten Sie auf Sich und Ihre Nächsten!
Beeilen Sie sich, Gutes zu tun!
Ich umarme alle herzlich,
Ihre Alina Titova

GEBETSLISTE FÜR APRIL:
Für Gesundheit unserer Schützlinge:
Sophia, Elisaveta, Daniil, Mikhail, Nikolai, Diana (pers.), Sophia, Artemy, Savva, Nikolai, Nadezhda, Maria, Elena, Marfa;
Dimitri, Daria, Ariadna, Artemy, Cyril, Anastasia, Fotinia, Inna, Natalia, Eldar (pers.), Ruslan (pers.), Dimitri (pers.), Alyona (pers.), Ivanna (pers.), Isabella (pers.), Muhammad (pers.);
Aglaida, Alexij, Elena, Tatiana, Mikhail, Alexij, Galina, Alexandra, Natalia, Irina, Tatiana, Tatiana, Daniel, Margarita, Maria, Anna, prot. Sergij

Für Gesundheit unserer Volontäre und Gottes Hilfe ihnen in allen guten Taten:
Anton, Julia, Victor, Natalia, Nina, Angelina, Veronika, Maxim, Mikhail, Elizaveta, Ekatherina, Ksenia, Maria, Maxim, Irina, Ksenia, Elena, Inna, Maria, Tatiana, Amalia, Christina, Larissa, Olga, Lyudmila, Lyudmila, Olga, Olga, Angelina, Larissa, Anna, Tatyana, Natalia, Alla, Irina, Ekatherina, Elena, Nikolai, Lyudmila, Olga, Vera, Alla, Alexandra, Galina, Julii, Anton, Nikolaj, Elena, Evgenia, Elena, Marina, Marina, Margarita, Daniil, Andrej, Ksenia.

Wir bitten auch um Gebete für ihre Angehörige!

Impressum
Datenschutzerklärung
Russisch Orthodoxe Kirchengemeinde Stuttgart
IBAN:DE62600501010002645779, BIC: SOLADEST, Zweck: Kinderhilfe
PayPal
orthodiakonia.de@gmail.com