Доброе Дело
  • DE
  • RU
  • EN
  • Spenden
  • Unsere Hilfe
    • Unsere Kinder
    • Dankschreiben
    • Gebetsliste
    • Alle Veranstaltungen
    • Geschichten
    • Wir haben geholfen
  • Unterstützen
  • Über uns
    • Fotogalerie
    • Video
    • Mission
    • Karte
    • Veranstaltungen
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2015
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2016
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2017
    • Kontakte
  • Mihail S.
  • Anastasiya P.

MAI 2017

Im April ist uns Folgendes gelungen:

Wir haben Daniil Iltschenko, 6 Jahre alt, Diagnose: anaplastisches Ependymom, aus Swjatohirsk (Ukraine), der schon seit mehreren Jahren tapfer gegen den Krebs kämpft finanziell unterstützt. Nun befindet er sich in der Reanimation einer Klinik in Donezk.
Für Andrej Dmitriew, 10 Jahre alt, Diagnose: Wirbelsäulenverletzung, aus Donezk, haben wir die Anreise nach Bonn (ein Extra-Dankeschön an Aeroflot für den kostenlosen Flug!) organisiert und die Wohnkosten während des Aufenthalts übernommen

Für Artjom Mescherjakow, 6 Jahre alt, Diagnose: Erythrodermie, haben wir lebensnotwendige Präparate gekauft und nach Moskau überliefert.
Ein Tanzball, organisiert von der Diakonie Gruppe aus Berlin, hat 1090 euro für die Behandlung von Jaroslav Andreev, der aus der Kaluga Region kommt, an der Hamburger Klinik, eingebracht.
Rund 60kg von Medikamenten wurden an die Kinderabteilung der Neurochirurgie der regionalen Klinik von Odessa transportiert – vielen Dank an unsere Freiwilligen aus Saarbrücken und Wiesbaden für die eingestimmte Zusammenarbeit.
Die Kölner Diakoniegruppe organisierte einen Ausflug zum Zoo für die Kinder, die in ihrer Verantwortung stehen.
Außerdem haben wir die Familie von Ilya Soldatow, 1,5 Jahre alt, keine feststehende Diagnose, unterstützt, die zur Diagnosestellung in die Heidelberger Klinik angereist ist. Ich danke allen unseren Ehrenamtlichen von Frankfurt bis Karlsruhe, die aktiv daran mitgewirkt haben!

Im Mai hoffen wir auf Ihre Hilfe für unsere neuen Schützlinge:

Daria Ulzutujewa, 5 Jahre alt, aus der Irkutsker Region, Diagnose: Neuroblastom im 4 Stadium, Rezidiv.
Dascha wurde mit drei Jahren krank. Im ersten Jahr wurde das Mädchen in Russland behandelt, doch nach einer kurzen Remission kam es zu einem Rezidiv und die Familie war gezwungen, nach Deutschland zu reisen, da die Ärzte in Russland nur palliative Hilfe anbieten konnten.
Die Greifswalder Klinik erklärte sich bereit, Dascha aufzunehmen. Die erste Behandlungsphase – intensive Chemotherapie und Antikörpertherapie – erwies sich als sehr effektiv und nun steht die MIBG-Therapie an. Die Ärzte sagen, dass Dasche gute Heilungschancen hat, wenn sie die Therapie bis zum Ende macht.
Die Mutter von Dascha und ihrer älteren Schwester ist alleinerziehend, ist sich aber sicher, dass das minimale Einkommen, das aus Daschas Behindertenrente besteht, sie nicht daran hindern sollte, um die Gesundheit und das Leben ihrer Tochter zu kämpfen.
Um das Mädchen zu retten brauchen wir 382.250 Euro. Über Sozialnetzwerke und Fonds konnten bisher 54.400 Euro geammelt werden. Es fehlen noch 327.850 Euro.
Die Familie von Nikolae Barbus, 9 Monate alt, Diagnose: Herzfehler, aus Rumänien. Den ersten Monat seines Lebens verbrachte der Junge im Krankenhaus und wurde sieben Mal am Herzen und der Aorta operiert.
Seit September kämpft der Kleine mit seiner Familie um sein Leben in der Mainzer Uniklinik. Alle finanziellen Mittel sind aufgebraucht und es steht noch ein langer Kampf bevor.
Aus dem Brief der Mutter:
„Wir haben auch eine 12-jährige Tochter, die vor zwei Wochen in eine deutsche Schule gekommen ist. Seit dem 1. April leben wir in einer Wohnung, die wir durch Gottes Hilfe mithilfe der Rumänischen Orthodoxen Kirche in Berlin, einer Kirche in Rumänien und eines Mitarbeiters der Intensivstation gefunden haben, der sich unsere Geschichte zu Herzen genommen hat. Im Moment verdienen wir nichts. Wir wären glücklich, wenn jemand meinem Mann Arbeit anbieten könnte.“
Wir bitten Sponsoren, die die Familie unter ihre Obhut nehmen können, solange sie auf die Auszahlung staatlicher Leistungen wartet und der Vater nach Arbeit sucht, sich zu melden. Zum Leben und zur Mietzahlung braucht die Familie des kleinen Nikolae monatlich 400 Euro.

30 июня в 19 часов в Берлине в рамках Православного Дня Волонтера в Российском Доме Науки и Культуры (Friedrichstraße 176-17, Berlin) состоится БЛАГОТВОРИТЕЛЬНЫЙ КОНЦЕРТ ИСКУССТВО – БОЛЬНЫМ ДЕТЯМ. Приглашаем всех! В программе – произведения европейских композиторов 17.-20. вв. Исполняют музыканты из разных стран – волонтеры и друзья Доброго Дела. С 18 часов в фойе Русского Дома состоится вернисаж выставки иллюстраций для детских книг на библейские темы и фотографий на тему жизни русской Карелии. Все вырученные средства будут переданы на лечение наших подопечных. Забронировать билеты можно на нашем сайте www.orthodiakonia.de/tickets-konzert2017/, по эл.почте info@orthodiakonia.de, на Eventbrite. Узнать больше и зарегистрироваться можно у нас на сайте: www.orthodiakonia.de. Будем очень благодарны за распространение информации.
До встречи 30 июня – 2 июля 2017 в Берлине на Дне Православного Волонтера!
Am 30. Juni findet in Berlin im Rahmen des Tages des Orthodoxen Ehrenamtlichen im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur (Friedrichstr. 176-177) um 19 Uhr ein Wohltätigkeitskonzert statt: Kunst und Musik kranken Kindern zugute. Wir laden alle herzlich ein! Auf dem Programm stehen Werke europäischer Komponisten des 17.-20. Jahrhunderts, die von Musikern aus unterschiedlichen Ländern gespielt werden: Ehrenamtlichen und Freunden von Guttat.
Um 18 Uhr eröffnet im Foyer des Russischen Hauses eine Vernissage zur Ausstellung von Kinderbuch-Illustrationen, die biblischen Themen gewidmet sind, und Fotos über das Leben in Karelien.
Alle Spenden werden zur Behandlung unserer Schützlinge genutzt. Tickets können auf unserer Internetseite www.orthodiakonia.de/tickets-konzert2017/, per E-Mail an info@orthodiakonia.de oder über Eventbrite reserviert werden.
Mehr erfahren und sich registrieren kann man auf unserer Seite: www.orthodiakonia.de. Für das Weitersagen wären wir sehr dankbar.
Bis zum Treffen am 30. Juni – 2. Juli 2017 in Berlin beim Tag des Orthodoxen Ehrenamtlichen!

BEEILEN SIE SICH, GUTES ZU TUN!
Ich umarme alle herzlich,
ihre Alina Titova

GEBETSLISTE FÜR MAI:
Für die Gesundheit von:
Ilia, Elisaveta, Elena, Marianna, Nicholas, Sofia, Ariadna, Daniil, Andrej, Eldar (privately), Lauma (privately), Julia, Aglaïda, Daniil, prot. Sergij, prot. Wassilij

Für die Gesundheit unserer Ehrenamtlichen und für Gottes Hilfe in all ihrem Tun:
Elena, Natalia, Eugenia, Andrej, Ekatherina, Irina, Irina, Veronika, Juliana, Ekatherina, Johan, David; Xenia, Amalia, Olga, Christina, Larissa, Maria; Olga, Marina, Olga; Larissa, Anna, Elena; Lyudmila, Elena, Alla, Irina, Vera, Galina, Oksana; Irina, Ekatherina;, Alla, Andrej, Anton, Sergij, Alexandra, Maria, Fotinia, Tatiana, Olga, Anastasia, Irina, Maria, Angelina, Sergij, Alexandra, Galina, Julij, Anton, Nikolaj, Helena, Evgenia, Helena, Marina, Margarita, Daniil, Priester Alexij, Priester Ilya, Priester Nikolai, Priester Alexander, Priester Wiktor, Priester Ewgenij.

Wir bitten ebenfalls um Gebete für ihre Familien!

Impressum
Datenschutzerklärung
Russisch Orthodoxe Kirchengemeinde Stuttgart
IBAN:DE62600501010002645779, BIC: SOLADEST, Zweck: Kinderhilfe
PayPal
orthodiakonia.de@gmail.com