Доброе Дело
  • DE
  • RU
  • EN
  • Spenden
  • Unsere Hilfe
    • Unsere Kinder
    • Dankschreiben
    • Gebetsliste
    • Alle Veranstaltungen
    • Geschichten
    • Wir haben geholfen
  • Unterstützen
  • Über uns
    • Fotogalerie
    • Video
    • Mission
    • Karte
    • Veranstaltungen
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2015
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2016
      • Tag der orthodoxen Volontäre 2017
    • Kontakte
  • Anastasiya Zh.
  • Vladimir P.
  • Matvey M.

Wladimir P.

Alter: 12 Jahre alt
Wohnsitz: Ukraine
Diagnose: pharmakoresistente Epilepsie
Bedürfnisse: Flugtickets USA
Benötigte Summe: 4.500 Euro

Im Alter von 2 Jahren bekam Wowa infolge einer Enzephalitis unbekannter Ätiologie epileptische Anfälle. Das Kind hat eine schwere Behinderung. Als der Krieg in der Ukraine begann, floh die Familie nach Deutschland. Der Junge wird von Ärzten des Universitätsklinikums Düsseldorf betreut. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die deutschen Ärzte alles getan, was ihnen möglich war, um Wowa zu helfen.
In den USA wurde inzwischen eine neue Methode zur Behandlung von Epilepsie entwickelt – der RNS-Stimulator. In Deutschland wird ein solcher Stimulator nur Erwachsenen implantiert. In den USA und Kanada wird er auch bei Kindern eingesetzt. Das Texas Children’s Hospital hat sich bereit erklärt, Wladimir zur Untersuchung aufzunehmen und übernimmt
sämtliche medizinischen Kosten. Es wird jedoch Hilfe bei der Finanzierung der Flugtickets benötigt. Die Flüge kosten etwa 4.500 Euro.
Außerdem ist vom 13 –15. September in Frankfurt ehrenamtliche Hilfe benötigt – bei der Unterkunft und beim Dolmetschen in der Botschaft. Wenn jemand helfen kann, schreibt uns bitte.

Impressum
Datenschutzerklärung
Russisch Orthodoxe Kirchengemeinde Stuttgart
IBAN:DE62600501010002645779, BIC: SOLADEST, Zweck: Kinderhilfe
PayPal
orthodiakonia.de@gmail.com